DARSTELLER & TEAM

 

< zurück

 

 

                     Werner Rom

www.werner-rom.de

 

Er wird 1946 in Dorfen geboren und will schon als Bub "Volksschauspieler werden". Mit sechzehn Jahren schließlich gründet er seine eigene Theatergruppe. Von 1960 bis 1964 nimmt er privaten Schauspielunterricht. Doch ganz bodenständig und "um auch einen gescheiten Beruf zu haben", macht er eine Lehre als Werkzeugmacher. In der erfolgreichen 32-teiligen BR-Fernsehserie „Löwengrube“  begeistert er in der Charakterrolle des Bäckers Max Kreitmeier.

 

Seit 1978 ist er regelmäßig im Fernsehen zu sehen. So spielt er in etlichen Ludwig-Thoma-Verfilmungen mit. Ebenso wirkte er in über dreißig weiteren  Filmen und Serien mit. Darunter „Löwengrube“, "Derrick", "Wildbach", "Der Bulle von Tölz" und Joseph Vilsmaiers "Und keiner weint mir nach". Vielen ist Werner Rom als Bürgermeister Schattenhofer in der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“ bekannt.

 

 

 

 

 

...sechs Fragen an Werner Rom:

 

Wären Sie gerne Politiker? 

Nein, eigentlich nicht, aber ich spiele zurzeit überwiegend Bürgermeister, dazu habe ich genügend Beispiel und daraus wird der Bürgermeister von Lansing geformt!

 

Warum nein? 

Nein, da man es keinem recht machen kann!

 

Wenn Ihnen alle Bundestagsabgeordneten zuhören, was würden Sie ihnen gerne sagen?

Das Sie endlich sich den Sorgen der Bürger ernsthaft annehmen.

 

Welchen Eindruck haben Sie vom OB in Neuburg?

Kann ich keine Stellungsnahme abgeben, da ich Ihn nicht kenne.

 

Was wäre Ihre erste Amtshandlung als Ministerpräsident in Bayern? 

Die Rechte des Freistaat noch mehr durch setzen!

 

Wie haben Sie sich auf die Rolle vorbereitet? 

Wie alle meine Rollen, versuchen mit Hintergrundwissen, in die Figur eintauchen.